DIENSTAG 17.05.202

Guten Morgen aus dem regnerischem Trausnitz, gleich geht es aber nach Weiden in die schöne Alpenrose los. Mein Regenradar sagt - der Regen hört auf und Mittag kommt die Sonne raus 🌞
Sollte es so sein - steht dem Biergarten nix im Weg. 🍺

Nächste Woche haben wir den Papa Tag - habt ihr schon reserviert? Nicht vergessen. ✌🏼 Kleine Überraschung für die Papas gibt es auch 🥃 

Wir freuen uns auf euch 💋

DIENSTAG 10.05.2022

Guten Morgen meine Alpenrose-Familie. 
Heute ist es so weit - der Biergarten ist geöffent, endlich Sonne - da kann man einige Rückschläge ertragen, mit der Sonne schaut die Welt gleich besser und freundlicher aus 🌞❤️

Heute Abend, haben wir geschlossne Veranstallung, aber heute Mittag und ab Morgen freu ich mich (und meine Füße auch 🤣) auf euch in unserem Biergarten 🍺🍺

MONTAG 02.05.2022

Guten Abend ihr Lieben, 
na wo bleibt die 🌞 jetzt wird aber endlich Zeit. 

Wart ihr schon am Frühligsfest? 
Es war schon mal sehr schön nach der lange Zeit, das endlich was los ist, aber na ja …. kein Langos, kein Riesenrad und und und 
Aber was wichtig ist, das wir einen sehr schönen und lustigen Nachmitag und Abend mit der Famile gehabt haben, und das ist was zählt.
Somit war der Frühlingsfest ein riesen Erfolg den es sind die Momente die zählen und was man draus macht. 

Diese Woche sind wir wieder fleißig und das nicht nur Mittag. 

Am Sonntag wartet wieder eine kleine überraschung auf unsere Mamas 🌹 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir freuen uns auf euch 💋❣️

MONTAG 25.04.2022

Guten Abend ihr Lieben, wie war das Wochenende bei euch? 
Ich bin schon richtig von dem Wind und der Kälte genervt 🥹 

Ich brauche Sonne 🌞und zumindest bissl Wärme🔥
 
Unsere neue Tischplatten im Biergarten 🍻 sind auch für unsere Gäste und kühles Bier bereit.            

Diese Woche werden wir wohl noch drinnen sitzen und für den Rest lassen wir uns überraschen. 

Na wer ist diese Woche dabei? 
Wir freuen uns auf euch 😘

DIENSTAG 19.04.2022

Tadaaaaa, es ist so weit und das warten hat ein Ende

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Wir haben auch was neues für euch - ein Lenka und Markus Menü. 
Was sagt ihr dazu?

Wer kennt den das Originalle Rinder-Carpaccio nach Guiseppe Cipriani?

Das hat mit dem heutigem Carpaccio (Olivenöl, Rucola….usw) nichts zu tun.

Die Geschichte vom echtem Rinderfilet Carpaccio geht in das Jahr 1950 und führt uns in Venedig, ins Harry`s  Bar die vom Guiseppe Cipriani betrieben wurde. 

Der Guiseppe entwarf dieses Gericht für eine Kundin die laut Arzt kein gegartes Fleisch essen durfte. 
Also servierte der Guiseppe ein dünn aufgeschnittenes Rinderfilet mit eine Soße aus Mayonnaise, Worcestersauce, Zitrone, Olivenöl…. (wir wollen ja nicht alle Zutaten verraten).

Der Name Carpaccio ist entstanden, weil es seinerzeit einen Küntler gab, dessen Bilder sich durch kräftige Rottöne auszeichneten, die an das frische Rindfleisch erinnerten. 
Sein Name war Vittore Carpaccio. 

Ich finde die Geschichte sehr Interessant und wie man sieht oftmals sind die Rezepturen sehr alt, das man das Original nicht mehr genau ausmachen kann. 

Na hab ich euch neugierig gemacht???? 

Na dann los, mach dich auf den Weg in die Alpenrose und probiere dich mal durch unsere neue Speisekarte. 

Ich werde es auf jeden Fall tun 😍

MONTAG 18.04.2022

Hallo ihr Lieben, und war der Osterhase fleissig bei euch? 

Wir melden uns mit der neuen Speisekarte für den Mittagstisch. 

Jeden Tag wird es wärmer und wärmer, also werden wir langsam aber sicher den Biergartgen aufpeppen. Freu mich schon riesig auf die Biergarten-Saison. 

Wir freuen uns auf euch 
- nicht nur Mittag - 
ab morgen auch die neue Speisekarte, lässt euch überraschen, unser (mein) Markus war wieder mega kreativ. 😍

DIENSTAG 12.04.2022

Guten Morgen ihr Lieben, 
diese Woche habt ihr ein langes Wochenende vor euch 😍 

Wir melden uns mit der neuen Mittagstischkarte und mit den Öffnungszeiten an Ostern. 

KARFREITAG UND KARSAMSTAG 
             GESCHLOSSEN 

OSTERSONNTAG 11:00-14:00

OSTERMONTAG  11:00-14:00

ANSONSTEN HABEN WIR OFFEN WIE GEHABT.  

Jetzt musst ihr noch brav sein damit der Osterhase bei euch vorbei hupft. 
🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰

Wir wünschen euch erholsame Feiertage und freuen uns auf euer Besuch. 💋

MONTAG 04.04.2022

Hallo ihr Lieben, 

habt ihr guten Wochenstart gehabt? 

Ich bräuchte diese Woche bitte Gäste die alles aufessen, da ich diese Kälte nimmer leiden kann. ❄️❄️❄️

Diese Woche ist etwas kurz ausgefallen, den meine liebste Schwester heiratet 👰🏼‍♀️ am Donnerstag und das soll ich bezeugen ✌🏼, was mir eine Ehre ist. 😍

ALSO BLEIBT DIESE WOCHE DONNERSTAG 07.04. UND FREITAG 08.04.2022 DIE GASTSTÄTTE ZU. 

Ich bin schon richtig nervös, wahrscheinlich mehr als meine Schwester 😂😅

Dienstag, Mittwoch und Sonntag läuft alles wir sonst auch. 🤩

Wir freuen uns auf euch 💋

DIENSTAG 29.03.2022

Guten Morgen ihr Lieben, 

unser Team für das Mittagstisch ist wieder vollständig. 
Und dafür dass man letzte Woche pausieren müssten, gibt es diese Woche eine mega leckere Mittagskarte.

Wir freuen uns riesig auf euch ❣️

Und vergesst nicht für den Freitag zu reservieren ‼️ 

Schnitzel Mania 8.0 is in the house. 

DIENSTAG 22.03.2022

‼️WAHNSINN‼️

Die lezte Schnitzelmania liegt schon fast 5 Monate zurück. 

Also wird es Zeit für die einzigware Schnitzelmania in Weiden.

Am 01.04.2022 schon die 8.0 🖤

Wo gibt es die geilsten Schnitzel ❓

Na in der Alpenrose ❗️♨️

Also los und Tisch reservieren 

Wir freuen uns auf euch ❣️

  


MONTAG 21.03.2022

Sooo meine lieben, leider müssen wir euch mitteilen, dass diese Woche der Mittagstisch ausfällt. 

😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Diese Woche bleibt die Gaststätte nur abends ab 17:30 geöffnet. 

Ab nächste Woche läuft wieder alles normal. 

Ich hoffe ihr verzeiht uns 💋

Abend läuft alles normal und auf unsere Mittagsgäste freuen wir uns umso mehr nächste Woche. 

Liebe Grüße 

Lenka ❤️ Markus 

und das ganze 

Alpenrose Team

DIENSTAG 15.03.2022

Guten Morgen ihr Lieben, heute fängt die neue Woche in der Alpe an. Die lezte Woche war schon mega, es ist einfach zu schön, euch wieder regelmäßig am Tisch sitzen zu haben. 
Da machen wir doch gleich diese Woche weiter, oder? 

Unsere Mittagskarte kann sich wieder sehen lassen, oder besser gesagt schmecken lassen 😜 

Wir freuen uns auf euch, egal ob Mittag oder Abend 💋

DIENSTAG 08.03.2022


HURRAAAAA ES IST SO WEIT 

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

AB MORGEN PÜNKTLICH ZUM INTERNATIONALEN FRAUENTAG 
MACHEN WIR UNSERE GASTSTÄTTE ZU DEN NORMALEN ÖFFNUNGSZEITEN AUF. 

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

DAS HEISST:

MONTAG: 
GESCHLOSSEN

DIENSTAG-DONNERSTAG
11:30 - 14:00 + 17:30 - 22:00

FREITAG
17:30 - 22:00

SAMSTAG 
RUHETAG

SONNTAG
11:00 - 14:00

GERNE MACHEN WIR AUCH AUSSERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN FÜR SIE AUF - SPRECHEN SIE UNS DRAUF AN 

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

WAS SAGT IHR ZU DER MITTAGSKARTE? DA LOHNT ES SICH IN DIE ALPE VORBEI ZU SCHAUEN, ODER? 

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

WIR FREUEN UNS AUF EUCH ❣️💋

MONTAG 07.03.2022