Grüß Gott, liebe Gäste!

Wir die Familie Kraus, dürfen sie auf das Herzlichste auf unserer Webseite der Gaststätte Alpenrose begrüßen.

Freundlichkeit, Gastlichkeit und Herzlichkeit sind dem Bayer zu eigen. 

Sie sind bei uns herzlich Willkommen. Sei es als Hungriger, Durstiger, oder auf der Suche nach einem gutem Mittags- oder Abendtisch. Wir bemühen uns, Sie so gut wie möglich zu bewirten, und mit Köstlichkeiten aus unserer Küche und unseres Kellers zu verwöhnen.

Mit viel Liebe zum Detail und Gespür für das Wesentliche haben wir für Sie eine angenehme und unkomplizierte Atmosphäre mit ca. 90 Sitzplätzen geschaffen. Bei schönem Wetter lässt es sich gut in unserem Biergarten mit ca 50. Sitzplätzen verweilen. 

Unsere Verbundenheit mit der Region und den Menschen, sollen Sie auch bei Speis und Trank spüren. Die angebotene Produkte gibt es auch zum mitnehmen.

Mitten in der oberpfälzerischen Natur und mit idealer Verkehrsanbindung empfiehlt sich unsere Gaststätte für Radelfreunde und Wanderer, die gerne einen kleinen Zwischenstop bei uns einlegen möchten. Unsere Lokal dienst auch hervorragend als Ausgangspunkt für eine Radtour oder Wanderung mit Kindern oder Freunden, sowie Busreisende. Für unsere kleine Gäste servieren wir gerne kinderfreundliche Portionen. 

Durch unsere Rampe finden auch die Rollstuhlfahrer einfachen Zugang zu unserer Gaststätte. 

Die Familie Kraus und das gesamte Alpenrose Team freut sich auf Ihren Besuch.






Neuigkeiten

Feed

29.11.2021, 21:11

Hallöchen ihr Lieben, hier die Abo Karte für den Mittag TOGO in der Alpe. Lauter leckere Gerichte - und wie immer frisch zubereitet. Nicht vergessen Mittwoch Abend und Sonntag ist die Gaststätte auch drinnen geöffnet. Uuuund vielleicht kommt am Mittwoch der Nikolaus 🎅🏼 mit 👼 und 😈. Wart ihr den alle brav? Wir freuen uns auf euch entweder bei kleinem Klatsch und Tratsch beim abholen, oder am Mittwoch Abend oder Sonntag Mittag gemütlich in der Alpe. ❣️💋

   mehr


27.11.2021

Hallo ihr Lieben, nun haben wir den schweren Entschluss gefasst und die Öffnungszeiten geändert. Zu dem Entchluss haben uns die letzte zwei Wochen gebracht, mit der 2G Regel ist der Umsatz stark zurückgegangen, viele Reservierungen werden abgesagt, Weihnachtsfeier haben wir nun keine einzige, die neue 2G+ Regel bewirkt, dass auch so gut wie alle Schützen nicht kommen. Wir bieten selbsverständlich Essen Togo und am Mittwoch abend und Sonntag Mittag lassen wir - so lange es die Regierung „erlaubt“ normal geöffnet. Im kurzen heisst es - Mittwoch Abend und Sonntag Mittag gemütlichkeit der Alpenrose geniessen ansonsten Kochen wir für die heimische Gemütlichkeit. Es ist traurig, aber wir müssem die Kurzleine ziehen, um für euch noch nach dem ganzen Corona Scheiss da zu sein. Nach wie vor sind wir für Bestellungen entwerder: Telefonisch 0961/26540 oder WhatsApp 0160/1533195 erreichbar. Wir danken für euren Verständnis und freuen auf euch ❣️

   mehr


23.11.2021

Hallo ihr Lieben, heute etwas verspäteter Mittagstich für diese Woche. Wir haben ehrlich gesagt nicht ganz genau gewusst, welche Regel jetzt für uns gelten. Laut Bayerische Verordnung gelten die 2G Regel, laut der Deutsche Regierung - Neue Regel vom 18.11.2021 wären wir in 2G+ oder sogar noch strenger, da wir uns nach der Hospizalisierungsinzidenz im Bayern richten müssen. Aaaaber da das Bundesgesetz noch festgeschrieben wird, gilt morgen definitiv noch die 2G Regel. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch bekommen wir Bescheid welche Regel den ab Mittwoch gelten 🙄 (no Comment) Ich muss leider sagen, dass wir ab der 2G+ Regel (auch nach der Rücksprache mit euch ) wieder auf das Geschäft TOGO umschmeisen werden 😞 Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Wie machen jetzt von einem Tag zum Nächsten und werden euch informieren was es neues gibt und wie wir weiter vorgehen. Wir geniessen vorerst den Dienstag, da haben wir ganz normal geöffnet und wir freuen uns auf euch. 😘

   mehr


01.11.2021

AM MONTAG DEN 01.11.2021 BLEIBT DIE GASTSTÄTTE TROTZ FEIERTAG GESCHLOSSEN

   mehr


18.10.2021

AM KIRWA MONTAG IST DIE GASTSTÄTTE KOMPLETT AUSGEBUCHT

   mehr


ältere >>